Kategorie: sachcontrol

Neu

Messekongress Leipzig: Wir sind wieder mit dabei

Am 28. und 29. September findet bereits zum 14. Mal in Leipzig der Messekongress Schadenmanagement & Assistance statt. Als Treffpunkt für Anbieter und Dienstleister der Versicherungswirtschaft liegt der Fokus der Veranstaltung auf Schaden- und Assistance-Themen.  Im letzten Jahr noch als virtuelle Messe, findet in diesem Jahr der aktive Austausch unter den Branchenexperten auf einer Präsenzmesse statt. Auch sachcontrol ist wieder, wie…

Neu

Geschenke mit Herz

Besonders in der Weihnachtszeit – und gerade im turbulenten Jahr 2020 – kommt die Rückbesinnung auf das, was im Leben wirklich wichtig ist: Familie und Freunde, Gesundheit, den Alltag entschleunigen. Aber auch Nächstenliebe, Freundlichkeit und Achtsamkeit im Alltag. Auch in diesem Jahr zeigt sachcontrol wieder Herz und spendet an das…

Virtueller Messekongress Schadenmanagement & Assistance 2020

Am 29. und 30. September 2020 traf sich die Versicherungsbranche zum 13. Messekongress „Schadenmanagement & Assistance“. Anders als die Jahre zuvor allerdings nicht in physischer Form in Leipzig, sondern rein virtuell. Dank des übersichtlichen Webportals gelang die Eingewöhnung sehr schnell und so verlief die Messe für uns mit vielen interessanten…

Die Schweitzer Gruppe setzt auf sach|video

Die vergangenen Monate waren eine turbulente Zeit. Kontaktverbote und Ausgangsperren bestimmten unseren Alltag. Und obwohl sich die Welt wieder Stück für Stück öffnet, wird uns das Social Distancing sicherlich noch eine Weile begleiten. Außergewöhnliche Zeiten erfordern daher besondere Maßnahmen, denn nicht immer ist es möglich, den empfohlenen Abstand vor Ort…

Ein Blick hinter die Kulissen: Die Belegprüfung bei sachcontrol

Belegprüfung – was ist das eigentlich? Diese Frage hat bestimmt schon jeder unserer Mitarbeiter in seinem Familien- und Bekanntenkreis gehört. Grund genug für sachjournal, dieses Thema einmal aufzugreifen und einen Einblick in die Arbeit unserer Belegprüfer zu geben. Im Gespräch begrüßen wir dazu drei unserer Bauexperten. Frau Liebscher, seit 2015…