Category: sachcontrol

Messekongress Schadenmanagement & Assistance 2022

Traditionell wieder dabei: sachcontrol wie gewohnt auf Ebene 1. Der Messekongress Schadenmanagement & Assistance nähert sich mit großen Schritten, am 20./21. September findet er nun schon zum 15. Mal statt. Ein kleines Jubiläum wie wir finden. Auch sachcontrol ist wieder, wie gewohnt, mit vor Ort und begrüßt Sie am Stand 7, Ebene 1. Wir freuen uns schon jetzt auf…

sachcontrol KI hilft Versicherern bei der Bewältigung von Naturkatastrophen

Die zunehmenden Belastungen für Versicherungen durch Naturkatastrophen und wie sachcheck dabei helfen kann Ylenia, Zeynep und Co. Seit Februar 2022 sind diese Namen äußerst prominent in der deutschen Versicherungsbranche, aber sicherlich nicht sonderlich beliebt. Es sind die Namen der Sturmtiefs, die bundesweit umfangreiche Schäden verursacht und damit die Schadenbearbeitung bei…

Geschenke mit Herz

Besonders in der Weihnachtszeit – und gerade im turbulenten Jahr 2020 – kommt die Rückbesinnung auf das, was im Leben wirklich wichtig ist: Familie und Freunde, Gesundheit, den Alltag entschleunigen. Aber auch Nächstenliebe, Freundlichkeit und Achtsamkeit im Alltag. Auch in diesem Jahr zeigt sachcontrol wieder Herz und spendet an das…

Virtueller Messekongress Schadenmanagement & Assistance 2020

Am 29. und 30. September 2020 traf sich die Versicherungsbranche zum 13. Messekongress „Schadenmanagement & Assistance“. Anders als die Jahre zuvor allerdings nicht in physischer Form in Leipzig, sondern rein virtuell. Dank des übersichtlichen Webportals gelang die Eingewöhnung sehr schnell und so verlief die Messe für uns mit vielen interessanten…

Die Schweitzer Gruppe setzt auf sach|video

Die vergangenen Monate waren eine turbulente Zeit. Kontaktverbote und Ausgangsperren bestimmten unseren Alltag. Und obwohl sich die Welt wieder Stück für Stück öffnet, wird uns das Social Distancing sicherlich noch eine Weile begleiten. Außergewöhnliche Zeiten erfordern daher besondere Maßnahmen, denn nicht immer ist es möglich, den empfohlenen Abstand vor Ort…

Ein Blick hinter die Kulissen: Die Belegprüfung bei sachcontrol

Belegprüfung – was ist das eigentlich? Diese Frage hat bestimmt schon jeder unserer Mitarbeiter in seinem Familien- und Bekanntenkreis gehört. Grund genug für sachjournal, dieses Thema einmal aufzugreifen und einen Einblick in die Arbeit unserer Belegprüfer zu geben. Im Gespräch begrüßen wir dazu drei unserer Bauexperten. Frau Liebscher, seit 2015…