Category: Best Practice

Virtueller Messekongress Schadenmanagement & Assistance 2020

Am 29. und 30. September 2020 traf sich die Versicherungsbranche zum 13. Messekongress „Schadenmanagement & Assistance“. Anders als die Jahre zuvor allerdings nicht in physischer Form in Leipzig, sondern rein virtuell. Dank des übersichtlichen Webportals gelang die Eingewöhnung sehr schnell und so verlief die Messe für uns mit vielen interessanten…

Die Schweitzer Gruppe setzt auf sach|video

Die vergangenen Monate waren eine turbulente Zeit. Kontaktverbote und Ausgangsperren bestimmten unseren Alltag. Und obwohl sich die Welt wieder Stück für Stück öffnet, wird uns das Social Distancing sicherlich noch eine Weile begleiten. Außergewöhnliche Zeiten erfordern daher besondere Maßnahmen, denn nicht immer ist es möglich, den empfohlenen Abstand vor Ort…

Ein Blick hinter die Kulissen: Die Belegprüfung bei sachcontrol

Belegprüfung – was ist das eigentlich? Diese Frage hat bestimmt schon jeder unserer Mitarbeiter in seinem Familien- und Bekanntenkreis gehört. Grund genug für sachjournal, dieses Thema einmal aufzugreifen und einen Einblick in die Arbeit unserer Belegprüfer zu geben. Im Gespräch begrüßen wir dazu drei unserer Bauexperten. Frau Liebscher, seit 2015…

Hot

sachjournal im Gespräch – Solera und In4mo über den “Familienzuwachs” und optimierte Schadenprozesse (Teil 2)

Zurück zu Teil 1 des Interviews Herr André, in den nordeuropäischen Ländern ist In4mo sehr stark im Markt vertreten. Was macht Sie so erfolgreich in dieser Region? Wie unterscheiden sich die Märkte in den nordischen Ländern vom restlichen Europa und was können andere Märkte von den nordischen Ländern lernen?  Jean-Christophe…

Hot

sachjournal im Gespräch – Solera und In4mo über den “Familienzuwachs” und optimierte Schadenprozesse (Teil 1)

Vor einiger Zeit wurde In4mo von Solera gekauft. Um uns etwas mehr über das neueste Mitglied in der Solera-Familie zu berichten, begrüßen wir heute dazu Martin Lin Lundberg von Solera und Jean-Christophe André von In4mo. Möchten Sie gern die Gelegenheit nutzen, sich unseren Lesern näher vorzustellen? Martin Lin Lundberg: Mein…

sachjournal im Gespräch – Dr. Andrey Lutich über komplexe Rätsel und die besondere Faszination von KI

Herr Dr. Lutich, seit 2017 sind Sie Teil unseres Teams. Was genau ist Ihre Aufgabe hier bei sachcontrol? Als Leiter Data Science verantworte ich strategische Entscheidungen bezüglich der Weiterentwicklung und Verwendung von KI-basierten Systemen. Dazu definiere ich die Entwicklung der Hard- und Software, um das maschinelle Sehen und das Verstehen…

Hot

Künstliche Intelligenz erobert den Alltag

Tag für Tag nutzen wir ganz selbstverständlich viele intelligente Programme, die unseren Alltag erleichtern sollen. Ob der digitale Sprachassistent im Smartphone, die Gesichtserkennung in der Video-App oder die Ernährungs-App, die per Foto den Kaloriengehalt des Hamburgers berechnet, der vor einem steht. Ob Kommunikation, Gesundheit, Industrie oder Handel – Künstliche Intelligenz…

Daher weht der Wind…

Ob Friederike, Kyrill oder Xavier. Jeder hat sie schon mal gehört. Die Stürme, die in den vergangenen Jahren ganze Landstriche in Deutschland verwüstet und Schäden in Milliardenhöhe hinterlassen haben. Gerade in den Herbst- und Wintermonaten entwickeln sie unvorstellbare Windgeschwindigkeiten. Schuld daran sind die hohen Temperaturunterschiede zwischen Nord- und Südeuropa in…

Mit SPS fit für die Zukunft – Positives Feedback unserer Kunden

Innovativ, zuverlässig, kompetent – dafür steht sachcontrol als starker Partner der Versicherungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir aber nicht einfach nur an Produkten und Dienstleistungen, sondern an individuellen und passgenauen Lösungen. Wie SPS (Solera Property Solution), dem Kalkulationswerkzeug für Schadenregulierer und Bauexperten, das…

Nicht müssen, sondern wollen – sachcontrol weiß, was glücklich macht

„Mitarbeiter sind das wertvollste Kapital unseres Unternehmens“. Ein Satz, den Sie bei sachcontrol nicht in einer Hochglanzbroschüre finden werden. Dafür aber umso mehr im täglichen Miteinander. Denn wir wissen, dass gute Arbeitnehmer nicht vom Himmel fallen. Ob Facharbeiter, Meister, Techniker, Ingenieure, Fachwirte oder Doktoren – das einzigartige Hochleistungsteam von sachcontrol…