Category: Qualität

Die Schweitzer Gruppe setzt auf sach|video

Die vergangenen Monate waren eine turbulente Zeit. Kontaktverbote und Ausgangsperren bestimmten unseren Alltag. Und obwohl sich die Welt wieder Stück für Stück öffnet, wird uns das Social Distancing sicherlich noch eine Weile begleiten. Außergewöhnliche Zeiten erfordern daher besondere Maßnahmen, denn nicht immer ist es möglich, den empfohlenen Abstand vor Ort…

sachjournal im Gespräch – Dr. Andrey Lutich über komplexe Rätsel und die besondere Faszination von KI

Herr Dr. Lutich, seit 2017 sind Sie Teil unseres Teams. Was genau ist Ihre Aufgabe hier bei sachcontrol? Als Leiter Data Science verantworte ich strategische Entscheidungen bezüglich der Weiterentwicklung und Verwendung von KI-basierten Systemen. Dazu definiere ich die Entwicklung der Hard- und Software, um das maschinelle Sehen und das Verstehen…

Mit SPS fit für die Zukunft – Positives Feedback unserer Kunden

Innovativ, zuverlässig, kompetent – dafür steht sachcontrol als starker Partner der Versicherungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir aber nicht einfach nur an Produkten und Dienstleistungen, sondern an individuellen und passgenauen Lösungen. Wie SPS (Solera Property Solution), dem Kalkulationswerkzeug für Schadenregulierer und Bauexperten, das…

Hot

Handwerker verstehen mit Data Science

Die digitale Verarbeitung und das maschinelle Verstehen von Handwerkerrechnungen sind eine ernstzunehmende Herausforderung. Es ist der erste Schritt auf dem Weg, Maschinen beizubringen, Texte so zu lesen und zu verarbeiten, wie wir Menschen es können. Worte verstehen zu können, bedeutet für Computer, diese in Zahlen und Vektoren abzubilden. Die ausgereiftesten Methoden des Maschinenlernens (z.B. GloVe, Word2Vec oder fasttext) ermöglichen es, Wortvektoren aus unstrukturierten Textdaten zu erlernen. Diese Vektoren (auch als Worteinbettungen bezeichnet) erlauben es Maschinen, dem menschlichen Verständnis von Sprache zu folgen, indem sie Wörter nach semantischen Ähnlichkeiten gruppieren und analysieren.

Fünf gute Gründe für den Handwerkerkontakt

Der Handwerker – ein echter Allrounder. Zwischen fünf und sechs Mitarbeiter beschäftigt hierzulande ein durchschnittlicher Betrieb, so sagt es der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH). Und das heißt: Ein sattes Tagespensum. Morgens Büro, tagsüber Baustelle, abends letzte Erledigungen und Telefonate. Ohne Zweifel: Gute Handwerker sind gefragt, auch für Dienstleistungen wie…