Lesezeit: 1 Minute

Bereits in unserem Weihnachtsartikel im letzten Jahr haben wir über die Spendenbereitschaft der Menschen – gerade in der besinnlichen Weihnachtszeit – geschrieben. Und auch in diesem Jahr zeigen sachcontrol und seine Mitarbeiter wieder Herz und spenden in diesem Jahr nicht nur für das Mädchenheim in Indien, sondern auch für zwei regionale Projekte: Der Station für Kinderonkologie in der Uniklinik Dresden und einem Kinderheim in Freital.

Die Kinder nahmen dafür Buntstifte und Schere in die Hand und bastelten liebevoll gestaltete Wunschzettel an den Weihnachtsmann. Am Weihnachtsbaum im Foyer des sachcontrol-Büros konnten sich die Mitarbeiter ein Geschenk aussuchen und anschließend den Wunsch erfüllen. Innerhalb weniger Minuten waren alle Wunschzettel vergriffen. Was uns sehr erfreut hat, enttäuschte aber diejenigen Mitarbeiter, die leider „zu spät“ dran waren. Und so ging unser Charityprojekt in die zweite Runde: Gesammelt wurde für den Besuch im Dresdner Zoo und am Ende kamen noch einmal unglaubliche 48 Eintrittskarten zusammen.

sachcontrol bedankt sich – auch im Namen der Uniklinik und des Kinderheims – bei den zahlreichen Spendern für so viel Herz und wünscht allen Lesern eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes neues Jahr.

Über den Autor

Mitarbeiterin Marketing bei

Die studierte Medienmanagerin ist seit 2014 als Pixelschubserin und Wortakrobatin im Team Marketing bei sachcontrol unterwegs. Als Mädchen für alles gestaltet, textet und organisiert sie was das Zeug hält. Privat schlägt ihr Herz für das Malen und Zeichnen – und für einen leckeren Pulled Pork Burger gegen den Bärenhunger.