Innovativ, zuverlässig, kompetent – dafür steht sachcontrol als starker Partner der Versicherungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir aber nicht einfach nur an Produkten und Dienstleistungen, sondern an individuellen und passgenauen Lösungen. Wie SPS (Solera Property Solution), dem Kalkulationswerkzeug für Schadenregulierer und Bauexperten, das eng mit Kunden zusammen entwickelt wurde.

Aber nicht nur zwischen diesen beiden Gruppen besteht eine enge Zusammenarbeit, sondern auch zwischen den einzelnen Entwicklungsteams weltweit. So konnten wir für das Projekt SPS – durch die globale Vernetzung unserer Muttergesellschaft Solera – auf einen internationalen Pool an Experten und ihr umfangreiches Wissen zugreifen. Zusammen mit Spezialisten aus Deutschland, Italien und Großbritannien entwickelten wir dadurch nicht einfach nur ein Produkt für den Markt, sondern eine überzeugende Lösung für unsere Kunden.

Auch interessant:

Unser Rund-um-Sorglos-Paket und die vielen Vorteile von SPS spiegeln sich auch im zustimmenden Feedback der zahlreichen Nutzer wider. So wird in Kundengesprächen beispielsweise regelmäßig das einfache Handling und die Übersichtlichkeit des Werkzeugtools positiv hervorgehoben. Aber auch die verschiedenen digitalen Reports für die unterschiedlichen Kundengruppen begeistern die Anwender. So erhält jeder Beteiligte – ob Versicherungsnehmer oder Handwerker – den für ihn passenden Bericht.

Kundenstimmen zur SPS:

Neben den Assekuranzen werden zukünftig auch andere Marktteilnehmer das Kalkulationswerkzeug bei ihrer täglichen Arbeit nutzen. So starten 2019 nicht nur weitere Versicherungsunternehmen mit SPS, sondern auch freie Regulierer-Organisationen. Das macht Lust auf mehr. Und wir entwickeln bereits jetzt – gemeinsam mit unseren Kunden – weitere innovative Produkte für die Zukunft.

 

Über den Autor

Leiter Produktion und Service bei sachcontrol GmbH

Nach acht Jahren Südafrika kehrte er im Jahr 2016 zurück nach Deutschland und unterstützt seitdem als Marketingleiter sowie als Leiter Produktion & Service das Team von sachcontrol. Mit seinem Blick für das große Ganze setzt er die Marke sachcontrol gekonnt in Szene, analysiert Kundenanfragen treffsicher und optimiert interne Prozesse für einen reibungslosen Ablauf. In seiner Freizeit begegnet man dem studierten Diplomkaufmann für Sportmanagement vor allem bei seinem Training für den Marathonlauf rund um Dresden.